Way back.

Ian Curtis. Shaun Ryder. Martin Hannett. Way, way back. Damals. Joy Division. Sex Pistole. ACM. Happy Mondays. Manchester. War ich nicht, da. Aber: Tony Wilson. Aber hey. Die Quasidoku, selbstbeweihräuchernd, ironisch, lässt vieles lebendig werden. Sehens-. hörenswert. Mit Gott. Und Factory. Und Joy Division. Und…. Wie die Abiturfeier, die ich besuchen durfte. Hingetlogen. Schlafbedürftig. Aber hey. Immerhin zerrte der 1-2jährige Hintermiraufdemschosssitzer nicht an meinen Haaren. Sabberte mich nicht voll. Akustikquälte nur. Und kann man sich wirklich wünschen, das Fenster neben ihm ginge auf??? Jedenfalls. Eigenartig. Nach Jahren. Sich fremdfühlend wie immer. Mal mehr, mal weniger. Liebe Freunde. Die man mehr oder weniger nie sieht. Egale. Unegale. Gereifte. Erfolgreiche. Oder nicht. Gealterte. Geänderte. Lebendige. Oder nicht. (Widmung an S.) Dae. Wecke. Zu wenig und zu viel Gerede. Zu kurz. Zu lang. Weinger Hybris. Mehr Autos. Oder nicht. Lebendiggewordene Pappfiguren. Ein paar Umarmungen. Die bewusst machen. Wie es hätte werden können. Wie es wurde. WTF. Ach ja…. Der Film. 24 Hour Party People by Molten Brain Tonywilsonozentrisch. Aber hey. 24 Hour Party People.
P.S. Klar. Ansehbefehl. Und jetzt immer einen Starbuckskaffee am Flughafen Köln/Bonn…

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.