FantasyFilmFest. Tag 4.

StrAngel - 3D. Trotz der Überflüssigkeit von 3D sieht das hier echt gut aus. Hat sich sogar gelohnt, die Strafe für die wie jedes Jahr vergessene Brille zu zahlen. Diesmal 2 €. Wucher, das.

Cottage Country.
Vergnüglicher Opener. Die übliche Dieleichemussweggeschichte, die sich üblich entwichkelt, ziemlich üblich blutigböse aber unüblich unterhaltsam ist!

Taped. Taped by Molten Brain Besteht aus zwei Filmen. 1. Der Versuch, eine gefährdete Ehe zu retten durch Rückkehr nach Argentinien in die Hütte, in der alles begann, ist von der deutschen Krankheit befallen: Unechte Dialoge, aufgesetztes Dramaposing. Immerhin nicht mit durchgewackelter Kamera… 2. Das Filmen eines unglücklichen Ereignisses und die Folgen - Flucht in der Fremde - sind solide und spannend, und die Polizisten sehen endlich mal nicht wie Schauspieler aus. Ok, das Ende…. Naja. Absehbar. Kein Muss.

100 bloody Acres. YESSS. Der australische Retrocountryscore ist toll. Drei Teenager treffen auf zwei Hillybillydüngerfreunde, die ein paar organische Zutaten brauchen. Endlich mal wieder stimmige Splatterkomik. Ansehen!

Pawn Shop Chronicles. Drei in eine lose Rahmenhandlung verpackte Geschichten, die den Darstellern viel Freude machte, offenbar. Zum Wohle der Zuschauer, übrigens. meistens. Teil 1 mit Walker ist sehr nett (nett wird hier nicht im Sinne von "der kleine Bruder von Scheiße" gebraucht, auch sonst nicht - Gruß an FrauFlinkwert!), die beiden anderen Teile fallen etwas ab. kein richtiger Film. Trotzdem sehenswertes Potpourri aus Hinterwaldgangstern, bogenschießenden Clowns, einem etwas langen Elvisimitat - … Fraser ist hier echt ok…) und einem antifeministisch eingestellten trotzdem bei manchen Frauen beliebten Frodo in einer unhobbitesken Rolle.

In the Name of the Son. Schwarze überböse wichtige Komödie. Mehr davon. Verleiht der Wut über das Schweigen der Kirche zu Kindesmissbrauch ein eher drastisches Antlitz. Mit einer tollen helenmirrenesken Schauspielerin in der Hauptrolle. In the Name of the Son by Molten Brain Gut, dass ich den Film nicht vorgestern gesehen habe… Stichwort: Nonne.

Raze. Raze by Molten Brain Mehrere jogginghosenbekleidete unterbehemdete Damen können nicht schauspielern und werfen sich deswegen gegenseitig gegen die Balsaholztüren und kloppen sich die Gesichter musig, weil es keinen Lippenstift gibt. Weil sie auch nicht wirklich kämpfen können, würgen sie sich auch gerne gegenseitig. Etwa zwanzig weder Schöne noch Intelligente sehen sich das ganze auf billigen Überwachungskameras an. Und am Ende passiert nach ewigen Wiederholungen (A vs. B, B vs. C, Zuschauer vs. Schlaf) auch mal etwas. Was den Film nicht rettet. Aber hey, wenn man nichts Anderes erwartet, ärgert man sich auch nicht nur. Dennoch. Sehr enttäuschend. Öde.



Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.