Kinder Killer und Korea

Mal wieder Koreaction und so. Mehr oder weniger. Weniger und weiniger (weinen, nicht Wein, eher, wohl, obwohl die Kombi sicher auch nicht von schlechten Eltern ist, wie man so sagte, früher, als der Bartel noch den Most holte im ersten Film, der zwar überaus stylish farbenschwelgt. Aber wirklich langsam losgeht. Und das, was normalerweise in Korea etwas kurz kommt, filmwise, wie schon im guten alten Hongkongkino, das für ein Melodrama, auf deutsch Rührstück, übrigens, notwendige Expose rumhapert auch hier, etwas. Sieht aber gut aus, wie ein Killer (Anzug, klar) mit dem Job umgeht, eine Exmutter zu terminieren, oder auch nicht, und ist letztendlich dann doch ziemlich ok, zumindest für die, die nicht nur Blut und Kugeln goutieren. No Tears for the Dead.

Ältere Kinder, schon mit Schuluniform und allem, was dazu gehört, diesbezüglichen Vorurteilen absolut gerecht werdend, wehr Gewalt, weniger Farben, mehr Kurzweil, aber auche Eleganz, sogar eleganz schön dolle, dann im total passablen Unterhaltungsgekillerekoreaner The Killer The Killer (2022) by Molten Brain....,der mich in meiner Jetzundnowstimmung dazu verführte, den Filmtitel schon jetzt, also eben, zu nennen. Was ich eher nicht tat, in den Dekaden, den letzten. Der Killer ist von 2022, hat mit DEM anderen gleichnamigen Film gemeinsam, dass es auch eine Polizisten gibt, und es wird gekillt, aber es gibt keine Tauben, und hat mit John Wick, der im Netz immer so als Vergleich auftaucht, herzlich wenig gemeinsam, ausser dass es einen Killer gibt, und es wird geschossen, Überraschung, aber es gibt keinen Hund. Koreafilmeherunbewanderte sehen allerdings - meine Theorie - eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Hierhauptdarsteller und Keanu Reeves. Das ist aber auch alles. Nett anzusehen, wie ein eher genervter nonchalanter Ehemann auf die Tochter einer Freundin seiner Frau aufpasst und sich dabei durch die Bösehorden durcharbeitet, mit etwas trockenem Witz und durchaus erfrischenden Aspekten, was das Motiv und die Dialoge angeht. Hab ich sogar schon mehrmals gesehen, inzwischen.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.