Schubladen.

Teeniekrams. Tippe auf eher Mädchen. Egal. Jedenfalls. Man muss sich da in so ein paar Gruppen einordnen, in dieser abgeschlossenen Stadt in der ...hmpf... Zukunft, wie in Hogwarz, aber ohne Hut und mitn Computer, und die Coolsten haben schwarze Ledersachen an und springen aus fahrenden Zügen und haben..... Tattoos! So cool! Da will unsere Protagonostin - nicht unsympathisch, aber auch nicht die Lawrence, und hey.... Shailene........ - natürlich hin. Außerdem macht da einer mit, der aussieht wie Moritz Bleibtreu in jung. Joar. Ansonsten hat Kate Winslet vorteilhafte Kleider an. Und die Moral von der Geschichte ist dann gewissermaßen desillusionierend, wenn man nachdenkt. Was die Zielgruppe eher nicht tut, denke ich, Hormone und so, hey. Bisschen billig. Habe trotzdem alle drei Teile gekuckt. Altersmilde. Hey. Ersetzt irgendwann die Hormone. Divergent. Musste gerade googlen, wie die beiden anderen Teile heissen. Schon vergessen. Traue mich aber nicht, weiter zu suchen, weil bei der Frage im Netz dann andere Fragen auftauchten, wie zB "Was machen Männer mit ihrem Penis, wenn sie eine Unterhose anziehen". Das hat mich dann doch etwas aus der Bahn geworfen. Da wird die Frage, wie Teil 2 und 3 heißen, irgendwie irrelevant, bei solchen dramatischen Problemen, oder? Divergent Divergent.