Rot und blau und t and a.

Das Fazit von "cinema" lautete: Viel Gelaber, wenig Spannung, viel zu lang. Und das Cover der Grabbeltischdvd aus dem Schweinemarkt - man kann ja nicht immer limited Edelstoffscheiben kaufen - war das wirklich gnadenlos hässlichste seit totalever. Außer vielleicht das von Daniel dem Zauberer. Der damals dann doch nicht auf dem FFF lief. Aber. Wäre es eine Herausforderung ohne Grabbeltisch, cinema und Cover? Eben nicht. Also hinein, mutig gesprungen, wie bebrillte Thailandbesucher, die sich ein teuflisches Eingeborenenritual näher ansehen wollen trotz der Warnungen, diverser, in die Untiefen der kulturellen Untergrunds, dahin, wo geschmackssichere YorckkinobesucherInnen nie kommen. In Filmwelten, in denen grandiose Gialloklänge einen erstmal umohren, bevor eine halbe Stunde Brust um die Ecke kommt, sozusagen. Wo die im wesentlichen Slipbhundnasenringtragende Heldin erstmal gegrounded wird (so nennnt man das heute, wenn der Papa der Tochter Stubenarrest verordnet), dann Drogen nimmt (und hey, alle anderen DrogennehmerInnen aus 80gerjahreslashern haben definitiv weniger Drogen genommen in mehr Zeit und wurden dafür bestraft), aber hey, immerhin nicht unattraktiv nadelig, ist ja auch keine Heroinschicke, und dann durch eine Nacht gescriptet wird, die dem oder der - oder wie macht man das mit dem I als gleichstellungskompetente Person - ZuschauerIn einiges bescheren: Wunderbare Giallointros, Blau und Rot und Pink, blutbrechende Ommas, die auch Pillen brauchen, notgeile Brillenfreunde, ne Menge Bahnhofskinosleaze erstmal, tonspurwise und off the picture, jede Menge Töne von hinten, zumindest bei 5.1, 5.2, 7.3 usw.,, Telefonklingeln und Brandmelder, die auch mal vorne Gesagtes von hinter einem übertönen, was ich charmant fand und unterhaltsam, aber hey, andere Ansichten sind zulässsig, und das ist erst der Anfang.... Käsesuppe, ein grinsiger Slasher, Blut und Widder oder Ziegen oder so. Ideen Galore, Genres und Zitate en masse, Hommage und Huld kamera- und auch muckewise, und keine Langeweile. Nicht mal beim Nochmalreinsehen. Nichts was flasht: Durchaus nicht. Aber hey. Unterhaltsamer als so Vieles, mit viel Liebe für Vergangenes in der B-Filmschatztruhe. Close Calls by Molten Brain Close Calls.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.