Ozu. Mal zwei.

Als ich zum Zoll am Bundesplatz ging, um ein paar Ozufilme abzuholen, die wegen wohl nicht ganz perfekt ausgefüllten Formularen da hängen geblieben waren … guter Geschmack ist wohl noch nicht verboten…. begrüßte mich der Langeendschlangensteher mit einem freundlichen Heydaswirdaberfürsieinlangerabendgruss. Nicht unaufgebracht Impulsiv erziehungsvergessend verschwand ich mit einem fröhlichen Ichbindochnichtbescheuert und schickte eine Mail an die Zetteladresse, trotz Warnungen wie Heydasdauert14Tage und Lagergebühr 50 Cent am Tag und obwohl das eine Behörde ist und obwohl ich mich noch an den Charme der Halle erinnere, in der man abgefertigt wird…. Atmosphärenschnupperer mit Retrogefühlwunsch nach Tagesbesuchzwangsumtauschstätten damals werden hier glücklich. Aber hey, nach 5 Tagen: eine Nachricht von DHL. Die Box wurde abgegeben. Im "Vedio"…. sic…. aha, das war wohl die Pornofilmverleihstätte nebenan, ich glaube, die haben wirklich nicht viel anderes, hab ich nach meinem Einzug hier gleich nachgesehen gehabt, in augenblickliche Blutarmutimhirnweildasblutwoandersiststadium buchstabiert… hey, und die hatten noch offen, und überreichten mir tatsächlich ein paar Japanfilklassiker!!! Und da denkt man immer, man kriegt dort nur Schmuddelkram!!! Hey, muss ich wohl nochmal hin!!!! Aber Ozu dreht sich wohl im Grab um. Der hätte sich einen Sakeladen gewünscht wohl. Nach 80 Flaschen .. ja, hab ich schonmal erwähnt, moltenbebildert… waren die Filme um. Wird auch mein Betriebsausflug des Schreckens Anfang nächster Woche rechtzeitig enden? Denn meine Erfahrung mit derartigen Geschehnissen, die durchaus traumatischen Charakter haben können, liess mich heute - schamrötegesichtig - ein paar diese kleinen Fläschchen kaufen … istnichtfürmich…. . die vielen Vetriebsausflüglern schon in der Vergangenheit die Unlust vertrieben wie der frische Wind die Wolken über dem blühenden Lande… und überschwängliche … ja, schreibt am jetzt so … Vorfrühstücksfreude am Zotenerzählen und Weisstdunachgeschichtenwiederholen machten und Überhunger auf gepresstes Hackfleisch und gestärkte Tischtücher mit Unechtblumendeko und Biiieeeer. Ist es ein schlechtes Omen, wenn ich nicht 80 gekauft habe für 8 Leute? Nur 25? Muss ich nachlegen? Damit es aufhört??? ….. Immerhin passen die Dinger auch in die Ohren. Ozu mal zwi. Glaub ich.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.