Schwarz ja, Action nein.

Vielerwartet, berlinaleverpasst, hochgelobt… nunja. Kongolokalkolorit satt in der Geschichte eines eher Kleinkriminellen, der immerhin auf sein Äußeres achtet und etwas aus sich und Geld aus Benzinfässern machen will… Viva Riva! by Molten Brain Außer Geld sucht er natürlich Sex. Das heißt eine ausgerechnet rothaarige ausgerechnet gangstergehaltene Schönheit. Aber wie die anderen Schauspieler bleibt der Piratenkopftuchcharakter fassadig wie seine Klamotten… ok, alles fühlt sich prima afrikanisch an, und das Ende ist wirklich so nicht erwartet, aber hey, die ebenso erwartete Action kommt nie so richtig, und im Gegensatz hierzu war City of God wenigstens ein richtiger Film. Trotzdem nicht ganz verdienstlose Enttäuschung. Viva Riva!

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.