FFF Night 1

Mal wieder Kino. Ein paar liebe Freunde. Noch mehr, die nicht da waren. Eine, die völlig weg war irgendwie, unvorhergesehen. Aber auch lieber Besuch zu hause zum Hintehereinpaarstundenrunterchillen unter Einnahme sprudeliger Getränke, um sich für den nächtsen tag zu wappnen. Chill statt Stress. Ein Ort, wo Nichtverstehen ok ist. Diesmal im Astor, wo Dauerbekartete in vier Reihen sitzen, etwa in der Mitte, ohne diese Fusshöckerchen, wo man sich vor evt. notwendigen Tests im Kino oder vom Schlangestehen vor dem Klo (als Mann!) ausruhen kann, bevor der nächste Film kommt.

The Conjuring 3. Eher popcorniges Exerzismuskino. Einerseits sehr solide effektive Besessenenhorrorkost, professionell unterhaltsam, mit Schauspielern, die All-american-Gesichterhaben, die mich an das goldene B-Moviegenre, wenn es denn eins ist überhaupt, erinnerten. Zwischendrinne sahen die Lippen alle aus wie aus einem Bergdorf, das 100 Jahre eingeschneit gewesen war, aber das war wahrscheinlich auf zu lange Homeofficeisolation zurückzuführen. Mir ingesamt un peu - ja, ich frische gerade meine Französischsprachkenntnisse auf, en passant - zu stückelig, eher eine - allerdings wirklich unterhaltsame - Aneinanderreihung von Ereignissen im Rahmen und weniger eine sich entwickelnde Geschichte - aber das mag auch nur mein seltsamer Geschmack gewesen sein, oder meine Ignoranz, oder mein Teil2nichtgesehenhabe. Jedenfalls voll unterhaltsam, sogar mit Wasserbett, The Conjuring 2 by Molten Brain nur den Trailer, auf Deutsch, den sollte man sich sparen, ich denke, er beschädigt die Gesundheit, sieht man ihn mehrmals, was aber auch für den ein oder anden weiteren Trailer gilt, insbesondere wenn der dann in Deutsch läuft, mit Sätzen wie Überschriften wie aus einer Billigzeitung...

A quiet Place 2. Hatte Teil 1 mal in Hamburg im Savoy gesehen, dem Schester- oder Bruderhaus im Hamburg. Teil 2 beginnt auch inhaltlich nach Teil 1, nahtlos, und ohne qualitativ in übliche Teil2gefilde abzurutschen. Die Grundidee ist nun nicht mehr neu, klar, aber hey. Ebenfalls solide unterhaltsam, und Teil1freunde können sich das gut ansehen. Passte gut in dieses Kino, welches eine ganz hervorragende Auswahl von Snacks mit leiser Verpackung und eimerlose Getränke anbietet, was diverse Egomaninnen und -en aber nicht hinderte, Zeug zum Knistern mitzubringen bzw. das Hörgerät dafür zu Hause zu lassen, damit ja alle alles hören, was da so augeschwurbelt wird. Da wären so ein paar geräusch- und menschenhungrige Mäuler und Sichelbeine voll ok gewesen. Hätte wohl sogar geklatscht. Was dann aber nicht eine tolle Idee gewesen wäre. Wohl.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.