Aneinandergereihertes und The Desolation of torts.

Vor der Vorstellung, auf die ich mich schon ob der erwarteten Brillenlosigkeit erfreute, ja, 2D!, juhee, begab es sich, dass meine passend etwaszugrossen also hobbithommagigen Schuhe mich um diesen Riesenüeiinhalt herumführten, den das ungnädige Schicksal auf den unterzelteten Platz im Sony Center erbrochen hatte. Offensichtlich war es Frau Flinkwert nicht gelungen, das ganze Gold mitzunehmen. Menschenmassen japanischer und brandenburgischer Art kloppten sich um die wohl doch sicherheitshalber aneinanderklebten Münzen. Aber nein! Es waren nicht die Münzen, sonderen eine weißbekleidete Frau mit etwas lächerlichen Flügeln, die eine Art engeligen Ausdruckstanz zelebrierte. Vor dem Drachen! Das der noch nicht aufgewacht war, erschien mir dann doch sonderbar, denn möglicherweise Hobbitfilmgedröhne der unmäßigen Art ließ ihre Flügelspitzen zittern, und Blendkanonaden aus Licht versuchten wahrscheinlich, Tattoos aus den begeisterten Zuschauergesichtern wegzulasern. Die der Szenerie innewohnende Ambivalenz - der Wunsch, der Drache möge ihr zumindest von den Flügeln befreien und das Mitleid darüber, was manche Menschen (Für einen Zwerg hatte sie zuwenig Haare im Gesicht - obwohl, vielleicht nach dem Schocklasern? -, für eine Elfin zu wenig Ohren und zu viele Flügel, für eine Orkin hatte sie zu viel an, und Hobbitfüsse hätte nicht in ihre Schuhe gepasst… Schneewittchen vielleicht?) aus Zwängen der Lohnarbeit mit sich machen lassen - ließ mich dann doch ins Kino gehen, wo ich erstmal meinen Platz leerbitten musste, um neben einem Popcornesser Platz nehmen zu dürfen. Der hatte allerdings viel Zeit, werbungmäßig, Wihnachten, klar, und war dann fast fertig, als es losging mit der Aneinanderreihung von Bärten mit Zwergen, computerspieligen Ab12orks, Fässern, Fische, eine leidernurnen LivTylerdouble mit ohne nicht untendrunter wahrscheinlich, einem sehr redseligen und offensichtlich blindtollpatschigem Drachen mit Sodbrennen, dem auchüblichen Legolasgesurfe - und -pfeile für die Kreischmädels, die wahrscheinlich auch dem nettestaussehenden Zwerg nichts abgewinnen können, mit dem auch schon gesehenen Heywiegehtdietürauf, netten Gegenden, müsste ich mal wieder hin, und dem kommerzigen Cliffhängerende, das ich bei Kinofilmen wirklich hasse, wenn ich nicht gleich den nächsten Teil sehen kann… unterhaltsam das, schon, aber das konnte der Medicus auch, und das war immerhin und nur - worauf ich hingewiesen wurde - eine deutsche Produktion, was mir gar nicht so bewusst gewesen war…. Lang Beides, langweilig nur ab und zu auch Beides, ok, aber zum Hobbit: Hey, echt, was soll das? Ich will meinen alten Jackson wiederhaben! Der Hobbit II by Molten Brain The Hobbit: The Desolation of Smaug.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.