Kartenhaiamnesie in Hongkong.

Angeregt God of Gamblers durch ein morgendliches Mythbustersspielkartengewerfegesehe - q: Kann man jemand durch Kartenwerfen entleben - a: Nein, nichtmal mit 200 km/h-Karten - widmete ich mich erneut dem Althongkonger God of Gamblers. Aber kein Kartenwerfmetzeln zu sehen. Auch keine wooesken Shootouts. Erst am Ende. Vorher viel Asiengewitzel. Immerhin ein Film mit Chow Yun Fat, Andy Lau und der Wieheißtsienoch Ichsehsiedochganzgerne aus Chinese Ghost Story... und diversen Jackiechanstreifen... hmmm.  Mit mehr Geschauspielere als in reinen Actioneren. Vielgelobt, das. Fat als kühler Cardplayer und weinundgreinendes schokoladehabgieriges Amnesiekind im falschen Körper. Lau als Kleingangster. Merkt, dass der Vergessenhabende spielen kann, und will das nutzen... Relativ ruhig und mehroderwenigerwitzig  mit den üblichen Asiakrasseinlagen und Verrätern bedacht plätschert der Film so dahin und dreht am Ende ein bisschen auf. Kultüberschätzt, Aber annehmbar.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.