Heroen im All. Aufm Schiff. Aus Japan.

Mal wieder eine richtige lange Spaceopera. Typ mit Verlustangst gibt seinen Walleejob auf und heuert wieder an… aber nicht als Armbrechsmutje wie Seagal, könnte man ja auch denken, sondern eher battlestargalacticaisch…. das Schiff ist schon etwas retrocool, aber man ist ständig versucht zu rufen: "Wie auf der Enterprise!!! / BG!!! /Lexx!!!" usw… Space Battleship Yamoto Nun denn, richtigen Käptn gibt's auch, wie vom Tipcover gesprungen, und nach diversen Angriffen auf die verstrahlte Erde mit Restraumschiffverteidigung macht man sich auf den Weg, das Allheilmittel zu suchen, und, klar, ein paar werden sich schon opfern müssen, oder? Etwas Pathos und Heldengetue schaden nicht und werden entschärft durch auflockernde Details wie die Katze auf dem Grußarm…. die FX gehen so, und insgesamt durchaus alles ok in der Fastkeinesiencefictionfilmöde…. Space Battleship Yamoto.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.