FantasyFilmFest. Tag …ääääh… 6.

Ein guter Tag.

Animals. Der Film mit dem Teddy. Mit Kopf. Teddykopf. Egal (um mal das Jedenfalls zu verzahlmindern…). Film über das Erwachsenwerden. Oder nicht? Animals by Molten Brain Die Bedrohlichkeit des Andersseins. Die Kindheit klammert sich am Bein des bemerkenswerten Hauptdarstellers fest. Die Schule wird gestürmt. Die spanische Alternativmucke ist klasse. Der Film auch.

Drug War. To wird seinem Ruf wieder gerecht. Mit genialem Abendessen, anhänglichen Polizisten und schlauen Dealerrn und einem Shootout, der aus Heat Lauwarm macht… Drug War by Molten Brain Sehr sehr gut.

Blancanieves. Blancanieves by Molten Brain Visceraleffektive wunderschöne spanische Schneewittchenvariation im klassisch schwarzweißem Vollbild. Mit Huhn (Hahn?) statt Hund und sechs Zwergen. Bisher für mich bester FFFFilm.

Love Eternal. Love eternal by Molten brain Darstellerstarke Auseinandersetzung mit den Themen Suizid, Verlust usw.. Skurril, entschleunigt, niveauvoll und gar nicht langweilig. Wer den Trailer mag, mag den Film.

UWANTME2KILLHIM? UREALLYWANT2CIT? Es mag ja Idioten geben. Und wahre Ereignisse. Der Film ist aber eher etwas für die, denen dasselbe passieren würde. Gut für Leute mit zu niedrigem Blutdruck. Obwohl es auch Welche gibt, die ich schätze, die den Film nicht so übel fanden. … Wahrscheinlich kann ich gleich nicht schlafen. Weil ich das gerne nachvollziehen können will. Immerhin: der zweite Nebendarsteller ist ziemlich gut. Ansonsten: Hey: Endlich ein Film zum drüber ärgern!

Come out and play! Come out and play by Molten BrainDer Font am Anfang its groovy seventiesmäßig. Aber es sind Schrumpferwartungen. Die gestriglike Synthiebrummelei ist musealpassend bis zu laut, und/aber die Kinder machen keine Angst. Sie wollen auch erst nach einer langen Weile spielen. Dann ist der Film auch kurz besser als ok. Leider ist er lange schlechter, auch wenn man ihm wach wohl etwas mehr Sympathie entgegenbringen kann. Und - immerhin - macht er Lust aufs Original. Und überhaupt: WO IST DIE RETROSPEKTIVE?

Danach das übliche Vormorgenprogramm. Joggen. Kochen. Kurzbloggen. Schlafen.

P.S. Ich bin gegen Stierkämpfe. Und die Todesstrafe. Kann man nicht oft genug sagen. Beides.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.