Vorn paar Jahren.

Türkischer Film. Kenne ich sonst eigentlich nur den mit dem dicken kleinen Jamesbondimitator. Der mich nicht zum Mehrsehen animierte. Aber hey. Lasse mich gerne inspirieren durch trailerguckende Ziemlichvermisste. Wobei ziemlich eine ziemliche Untertreibung ist. (Dieser Lapsus ist allerdings nur dem Umstand geschuldet, dass ich gerade etwas Fieber habe und erkältet bin...). Aber/und hey. War ok. Wegen der vielen Bilder mit Muslimen drauf, und Derwischen. Und nicht immer mit Waffen in der Hand oder mit orangenem annen Anzug. Mit einer Hauptfigur, die wohl an Gülen anlehnen soll. Aber hey. Fiktion oder nicht. Flach oder nicht. Hatte actionmäßig immerhin Tilschweigerniveau. Und Gina Gershon spielt mit, ja, die aus diesem Film, den mal wieder niemand mochte, als ich ihn vorschlagen durfte. Und Robert Patrick. Und Danny Glover. Und war dann doch irgendwie interessant, mit so zwei Polizisten, die einen extremistischen Religionsführer in die Türkei überführen sollen.... New York ta Bes Minare by Molten Brain Mit Blick zurück, in eine Zeit, in der die Türkei noch vieeeel okayer war als jetzt. Ist doch auch was. New York ta Bes Minare.