Fantasyfilmfest. Tag 12.

So. Letzter Tag. Im Nachhinein eine runde Sache. Erstmal in kurz. Musste arbeiten, heute.

ABCs of Superheroes. Hey. Wer hätte das gedacht. Deutsch. Und auchmichüberraschend wirklich trashigunterhaltsam und kurzweilig, mit gelegentlicher Grenzüberschreitung, geschmacksmäßig, aber hey, ist ok, und mehr oder weniger sinnloser (weiblicher und monstriger Mehroderwenigernnacktheit), "because we can", aber klar..., deswegen auch in Englisch, zumeist, zwinker... Egal. Wirklich nett, das. Mehr von dieser unbekümmerten Herangehensweise, bitte.

The Midnight after. Auch beim zweiten Sehen zuweilen irritierend, gerade auch weil es wild hongkongübergabeherummetaphert, aber ein paar grandiose Szenen und bunte Bilder und absurde Einfälle machen diese geheimnisvolle Busreise durchaus sehenswert. beim zweiten Mal besser, übrigens.

The Hallow. (ACHTUNG. FOLGENDER SATZ IST EVT. EIN SPOILER) Irgendwann zu Beginn meines Herumtwitterns retweetete ich diesen nationageografischen Artikel über Zombieameisen, gesteuert durch pilzige Hirnmanipulateure... der Film vermischt diese Erkenntnisse - die einen Schritt weiter gehen als die, dass man nach ein paar Pils nicht mehr Herr seiner Sinne ist - mit irischen Sagen über waldige Fabelwesen, mit denen sich eine zugereiste Kleinfamilie ungewollt anlegt... Macht so ziemlich alles richtig, von Schauspielern bis zu den Pilzen und den Monstren und Nachbarn und dem Wald...

Cop Car. Cop Car by Molten Brain Bacon und die Kinder... Die Story ist reduziert auf das Notwendige, die Darsteller blamieren sich überhaupt nicht, und der Film erfüllt alle Hoffnungen, die man sich so beim Ansehen des Trailers erhoffte... lustig, spannend, minimalistisch, stringent.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.