Fantasy Filmfest Nights. 2.

The Elderly. Je oller desto doller. So auch hier. Spanische Ommas und Oppas tuen bei hohen Temparaturen merkwürdige Dinge, und weil ich, selbst schon nicht mehr total jung, kurz einnickte, spoilerte mich das eher unnötige Lichtereinsetzen auch nicht, und es blieb interessant. Ansonsten wurde es im Film immer wärmer. Und jetzt, zwei Wochen später, wird auch aus den Nachrichten extreme Hitze gemeldet, aus Spanien. Also Obacht, dort, mit alten Menschen...

Monolith. Bei Monolith denke ich immer an 2001, und an perfekt glatte schwarze Teile, und nicht an krumpelige kleine Kohledinger. Egal. Spannender, schon, aber auch rätselhafter, auf Dauer, Rehabilitationsversuch einer Investigativjournalistin,. die das was auf der Spur ist, oder nicht.

Smoking causes coughing. Ziemliches Highlight, das. Dupieux, aber viel besser als Rubber, und der Rest, imho. Powerrangerig, blauorange trashig, unterhaltsam, absurd, episodesk, mit einer missgestalteten läufigen Meetthefeeblesratte als Boss und so vielen schönen Momenten.

Blood & Gold. Deutsch. Aber der Teil, der Italowestern ist, ist sehr ok, und der Ohnsorgtheaterteil lässt sich überleben. Nicht so ok die beiden männlichen Hauptdarsteller. Der eine spielt etwas sehr eitlergeckig, und das ist dann eher Dschungelcamp als Mühe, und der andere hat etwas zuviel Toastesteronbrot gegessen, im Film, und vor der Vorstellung. Die Behindertenproblematik als typisch deutsche Zutat wirkt etwas sehr wie eine deutsche Zutat. Bleibt doch beim Italowestern... Aber sonst... voll ok! Kamera, Sound... Auch nett, wie so das Dorf in Nazizeiten beschrieben wird, was Widerstand und so angeht. Insgesamt durchwachsen, aber hey, ein tolles Kompliment für was von hier, denke ich. Ist jedenfalls so gemeint.

New Religion. Tolle Bilder von Körperteilen und Nacht. Dubiose Klienten von an der Treppe im Keller wartenden Callgirls. Ohne Tochter. Moit Balkonpflanzen. Unheimlich. Eher was zum Fühlen als zum Versthen.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.