Blond. Blauäugig. Apart. Erst.

Schwierig. Eine Person. Die Apartheit abschafft. Den Film dazu. Schöne Bilder. Farben. Gelb, orange. Dicht. Fast arthousig, manchmal… Kein 3D. Wäre auch unpassend… Oft bewegend, mit Streichern im Hintergrund. Toll gespielt. Nicht zu einseitig. Nicht zu pilcherig. Aber zweieinhalb Stunden. Zu kurz für ein Leben. Wie das zumindest. Musste am Anfang an den Medicus denken: Kurze Haare, aufs Schiff. Schwups. Bart und da. So hier die Kindheit, die Jugend. Vielleicht hätte die Rückblende gereicht, der Rahmen. Vielleicht hätte es gereicht, bis zur (Spoiler für die, die denken, der Titel ist so was zum Ausmalen… ) Freilassung… Aber hey. Kein Film, das, der sich auf eine wichtige Episode konzentriert. Wie dieses Motorcycleding mit Che… Wenn man das akzeptiert, also, und sich mit den notwendigen Vereinfachundkürzungen abfindet… dann echt ok. Und hey. Gegen Apartheit. Gegen Diskriminierung. Mandela by Molten Brain Mandela.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.