Bad people. Or not.

Ein anderer Klassiker. Im Friese-Greene. Erstmal begegnen sich zwei, ein jamesdeaniger Müllmann - Sheen, der Vater - und eine Minderjährige - Spacek. Bald stirbt jemand, nicht die einzige Person hier, und bei der orffschen Musik fällt einem ein, dass in True Romance zu einem mehroderwenigeren Anlass gefrauseufzt wurde: Thats so romantic!. War es auch, in dem andern Film. Oder cool, auf eine bizarre Art. Wie in Natural born Killers. Ist eben nur ein Film. Oder zumindest nachvollziehbar. Wie in Bonnie und Clyde. Aber hey. Nix hier. Irgendwie wirkt Tarantino im Vergleich zum Altklassiker etwas weicheiig, Stone etwas popcornkinoesk... Sozusagen. Hier also die neutrale Fassung. Mit Stimme aus dem Off. Vor Tarantino und Stone. Und alles passiert einfach, wie in der Natur, und Erklärungen muss man sich selber basteln, wenn man sowas will. Bleibt lange im Hirn, das. Badlands by Molten Brain Malick's Badlands.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.