Fantasy Filmfest. Tag 8.

Ted K. Ziemlich ruhige, eher poetische Quasidoku zum Una-Bomber, der, genervt von der Zivilisation, dann doch immer drastischere Maßnahmen ergriff, um das zu ändern. Eher nachdenklich als bombig. Fand ich aber ziemlich fantastisch. Viele andere nicht. Aber hey. Einer meiner Favoriten. Mochte aber auch die Monkey Wrench Gang.

Knocking. Es klopft in der Wohnung einer Frau, die gerade aus der Psychatrie kommt, und der geneigte Zuschauer bzw. die geneigte Zuschauerin (oder andere) sollen rätsen, ob se denn irre ist oder nicht. Ansonsten durchaussenes Drama über das Wiedereinleben draußen, ok anzusehen und -zuhören.

Are you lonesome tonight? Sehr gut aussehendes optisch so faszinierendes Schuldundsühnestück, das sich, nachdem einer jemanden umfährt, der eine Frau hat(te), dann doch etwas vertrackt. Aber hey, neonoire chinesische Stadtansichten undaber für mich - wie gerade schon angedeutet - ein bisschen zu rashomonig, um mal von dem überbenutzen -esk wegzukommen.

Brain Freeze. Mein Brain freezd auch gleich: Da will sich doch eine von den Kackminifliegen, die offensichtlich meine Gesundernährungsversuche begleiten, in meinen glasgower Whisky stürzen. Macht sie auch tatsächlich. Rettung zu spät. Kann ich ja weitertrinken dann. Zum Film: kanadische Golfplatzgrünzombies, und drumrummes Wasser. Zombödie. Ok.

Silent Night. Darf man wieder nix zu verraten, außer dass es ein ziemlich schwarzhumorigböser Weihnachtsfilm ist. Mit dem Jungen aus Jojo Rabbit, Keira Nightley, die aber ganz ok ist, und mit Pillen, aber anders als Matrix. Zeigt, dass wir mit diesem Coronazeug noch ganz gut dran sind. Vergleichsweise. Impfen statt Pille!

Fazit. Kein Film, sondern Schlußendliches, zusammenfassend. Wieder sehr nette Filmauswahl, mit nicht so vielen Gurken, aber trotzdem doch gerade im Mittelteil auch Mittelmaß. Ein paar Ansagen. Voll oft, trotz Corona, wohl wegen der Lüftung. Weit weg wieder, von zu Hause, aber hey, Nachhausegefahrenwerden ist voll ok (DANKE!!), und Tram-, S- und Taxifahren auch, wenn die Begleitung passt. Abundzune Ansagen (danke!), zuoftene Werbung für tele5, den Sender des linearen Fernsehens, den ich jetzt nie wieder einschalten werde, schon wegen der Qualität des Spots. Komisches Logo, das aber wohl nach Überlegung leider leere Kinosessel vor der ebenfalls leeren Leinwand zeigt, FFFLogo by Molten Brain erstmalig langarmige Tshirts zum Erwerb, und irgendwelche Spackos haben meinen Rucksack einmal ohne Not einen oder zwei Plätze weitergerückt. Axt nicht dabeigehabt, aber mittlerweile werden ja auch diverse Benutzer (waren alles Männer) in den Öffentlichen immer aggressiver, da würde sich das lohnen, um mal so fantasytechnisch an die Vergangenheit anzuschießen. Danke ans Team jedenfalls!

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.