Die dunklen Sieben.

Dunkel. Golden Queen Commandos Ist eben nur von einem Video abgemastered, die Dvd, Fängt auch sofort an, ohne Zwangsvorschauen, ohne Piratenwarnung und ohne Nervmenü. Und sogar mit nicht ausblendbaren japanischen Untertiteln. Und englisch gedubbt. Fühlt man sich wieder jung, da. Auch wenn man den Film manchmal nur hört. Trotzdem. Vergnüglich. Hongkong eben. Damals. 80er. Golden Queen Commandos. Regisseur Chu Yen Ping. Ja, wird hier so geschrieben. Mit Brigitte Lin. Mit Augenklappe. Und sechs anderen Frauen, die sich mit schießenden Bibeln, Messerwerfen, Zweikampf, Explosionen, Einbruch beschäftigen, getigerte Fleecebikinis anhaben oder erst samuraischwerten und flieghüpfen können nach ein paar Schlucken Wein. Erst kriegt jede drei Minuten, dann treffen sie sich im Knastcamp mit 20000voltzaun, das von Stahlhelmasiaten eingerichtet wurde, brechen aus, werden verfolgt unter anderem von berittenen schwarzbekleideten schießwütigen Hutträgern mit Cape, treffen robinhoodige Rebellen mit Phantasieuniformchef und Dorf und wollen - warum auch immer - ins Tal des Todes, wo die Naziasiaten eine Chemiewerkstatt in Pappfelsen haben…. und so weiter. Alles musikalisch mehr oder weniger passend unterlegt mit geklauter Italowesternmucke oder gelegentlichen Schmachmusikttönen, die auch bekannt klingen… Sehr schön.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.