Bücher 2.

Ein aucher Film über Bücher. Über einen antiquarischen Buchladen. Kenntnis japanischer Literatur hilft. Aber in Teil 3 oder 4 kommt Uhrwerk Orange dran. Ein Mix aus einem etwas auch stoffeligen groß Geratenen mit watsonesken Qualitäten, dem beim Lesen übel wird, einem Träger eines roten Hutes, Schwestern, und so weiter, mit einer ziemlich bezaubernden und jungen sherlockholmesigen - aber ohne Geige und Kokain - Hauptdarstellerin, die nicht über viele, aber reizende Gesichtsausdrücke verfügt und die einen mitnimmt auf einer Reise durch diverse Rätsel, bei denen Bücher eine nicht unwesentliche Rolle spielen. Und ja, Bücher sind diese Dinger aus Papier, wie Webseiten, aber man muss richtig blättern, und es gibt keinen Cursor. Jedenfalls wirklich nett. Finde ich. Antiquarian Bookshop... by Molten Brain Auch den Titel, übrigens... Antiquarian Bookshop Biblia's Case Files. Kein Anime. Aber, ja, Japan.