... noch was zum Thema Küche...

Freue mich gerade über die Überkombination Induktionskochfeld und Schnellkochtopf. Man muss aber aufpassen, sonst kann man Freddykrügerimitator werden.... War ein Witz. Zischt zwar ab und zu mal, aber der Topf ist gar nicht so schlecht... das 49-Euro-Aldi-Teil übrigens, mit Knopfdrückdeckel und ohne Platzwegnehmhenkel. Steht wohl in ein paar Läden noch rum. ... So, und jetzt gehe ich rüber und esse Linsenkram . Mit Damaszenerklinge - ich kenne niemanden mit Keramikklingen - augenfreundlich gekleinmetzelte Zwiebel in Öl, teelöffelweises Kurkuma, Chipotle Jalapeno, Pfeffer, Salz. Kurz mal andünsten, 750 ml Wasser dazu, und Linsen, 1/4 Kilo, und dann mal ordentlich hochhitzen bis der mittlerweile hoffentlich geschlossenen Topf Dampf verbreitet, dann 7 min bei geringerer Temparatur (Topfinhalt und - bei meiner Küche - Kücheninhalt) kochen lassen, druckwegwarten, dann ein paar EL Chutneymango rein, Knoblauch auch, nach Belieben (geht natürlich auch schon anfangs) und Schmand oder ähnliches.... Auch als Beilage.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.