Tödliche Musik. Und Tiere. Und Blau.

Ich liebe diese alten Hongkongfantasyklassiker. Insbesondere dann, wenn mit Anita Mui, Rosamund Kwan und Tony Leung. Und von Tsui Hark. Kwan fliegt auf einem Kranich herum, der auch ein Pferd mit Reiter hochheben kann und Fledermäuse durch Wände pustet, und spielt tödliche Querflöte - ja, da ist Kinderüben ein Labsal dagegen -, und wenn Mui auf ihrer Klampfe schrammelt, wird der hardcorigste Metalsaitenquäler zum Großäugigverzücktesten… da bleibt kein Brett ungerührt… und alles in diesem wunderbar bühnenstrahlerdurchfluteten Asiafantasyblau… Familie, Rache, Zwist, Liebe, Tränen, Blut, Verrat…. eine godzillaige Riesenschildkröte mit Heilgalle… alles drinne, da. Nur Anspielungen auf meine aktuelle Gemütslage, auf die komme ich nicht, gerade… Yesss! The Magic Crane by Molten Brain The magic Crane.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.