Nichtwirklichheiterhorror.

Kein angenehmer Film. Und kein kurzer. Aber hey. FFF-Nachklapp, sozusagener. Immerhinnes Beziehungssommerundwiesensetting, schwedischländlich, mit quasioriginalen und durchausorgineller Ausstattung, von weißen Kleidchen über Wandmalereien bis hin zu Riten, die nicht nur skandinavisch fremdartig, sondern unheimlichbefremdlich eine Stimmung erzeugen, die sozusagen die hochkulturelle Version der beklemmenden Spannung darstellt, die Filme wie 2000 Maniacs erzeugt haben, damals, weil man ja doch weiß, dass es hier nicht um eine heitere drogige Astridlindgrenverfilmung handelt, bei der alles ziemlich ok ist im Dorf... Jedenfalls wird gefeiert, und das kann eine etwas exzentrische Kommune sein, , oder auch nicht, hey, aber das wird erst nach einer Weile klarer... Mir gefiels, statt Dunkelheit und österreichischer Bergwälder oder hinterwäldlerischer Hilliebillieruinen oder der australischen Wüste mal was anderes zu sehen...Midsummar by Molten Brain Midsummar.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.