Der Tramp und die Depression.

Chaplin. Mal wieder gesehen. Braucht keinen Text. Der Film.. Eigentlich. So wenig wie Ton. Muss nicht sein, dass Chaplin singt… Erinnert nur an den großen Diktator. Moderne Zeiten. Fließbandarbeiter gibt es kaum noch. Moderne Zeiten by Molten Brain Sind jetzt eher arbeitslos. Ersetzt durch Maschinen. Zumindest hier. Weiß nicht, ob die bei Foxconn am Fließband arbeiten. Ansonsten essen alle noch selbst… jedenfalls ein Film mit Jobsuche, mit einer überraschend modern anmutenden Gefährtin des Tramps, die sich um die kleinen Kinder kümmert - eine Szene, die aber geschlagen wird durch die Szene der Staffeleinsfolge von The Wire, wo die Schulkinder geweckt und mit Chips versorgt werden.. Aber hey. Ansonsten wieder toll, klar.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.