FantasyFilmFest. Der letzte Tag.

Etwas kurz erstmal… mussdarf gleich arbeiten.

Byzantium.
Byzantium by Molten BrainOpulentmorbides etwas getragenes samtiges Vampirstück in gediegender Optik, mit Rückblenden und zwei tollen Hauptdarstellerinnen. Und einem erstklassigen Score, Ordentlich. Neil Jordan eben.

Aftershock. Ein paar junge Menschen feiern und geraten nach einer Weile in diverse Katastrophen. Interessante Farbskala (die mich an die furchtbare aktuelle Ferreroküsschenwerbung erinnert, die sich allerdings auf einen karottigen Orangeschock beschränkt und erfolglos sein dürfte). Es gab ein paar Zuschauer, die den Film gut fanden und klatschten. Ich dagegen wünschte mir nach drei Minuten, dass nach fünf Minuten alle wichtigtuerischen Darsteller tot sind. Naja. Bis auf eine oder zwei.

The Lords of Salem. The Lords of Salem by Molten Brain Enttäuschung Nummer zwei. Die Hauptdarstellerin hat Rastalocken, eine Fielmannbrille und Tattoos. Aber kann nicht schauspielern und sieht auch nicht so aus, dass das egal wäre. Es gibt eine gute Szene mit drei Hexen und einem Weißbart an einem Tisch. Die ist gut. Und die wackelnden Petersilienwurzeln aus dem Biomarkt waren auch sehr lustig. Aber wieso Gemüse als Satan? Vielleicht eine Kampagne für den fleischfreien Tag? Ein Film, so angenehm wie die Brandenburgwerbung mit der Apfelkönigin (sic!). Will man sofort schreiend wegrennen. Da hilft auch die Tonspur nicht.

The last Days. SciFimärchen der netten Art. Was passiert, wenn alle draußen Angst haben, die Angebetete ein paar Kilometer weit weg ist, vielleicht, und der Freund der Typ, der einen gerade rauschmeißen wollte? Wenn man gutmütig ein paar Logikuntiefen durchwatet, hat man durchaus Freude an diesem Film und genießt auch das Ende.

You´re next. You´re next by Molten Brain Im Gegensatz zu the Strangers intelligent gemachtes, gut gespieltes, böses, blutiges Kabinettstückchen der unterhatsamen Art. En voll okayer Abschlussfilm.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.