Fantasyfilmfest. Tag 7.

The Invitation. Ein paar Leute treffen sich zu einer Party. Eigentlich alles ganz nett. Einer ist eher komisch. Misstrauisch. Beobachtet. Hat ein Problem... Ist er etwas irre? Oder ist doch was komisch? Ruhig, die meiste Zeit, aber es wird geschauspielert auf ordentlichem Niveau, und man trinkt Wein aus diesen schicken Gläsern mit ohne Stil, von denen ich weiß, dass es mindestens zwei Gründe gibt, die dagegen sprechen, guten Rotwein da draus zu trinken. Naja. Hey. Amis. Aber ein ordentlicher Film, und die letzte Minute, hey, da kann man ja vorher rausgehen (Nee, nicht sooo schlimm... ). Bester Film des Tages.

The Pack. The Pack by Molten Brain Der Film zum Schlachtenseedrama. Naja. Wilde Hunde haben Assault von Carpenter gesehen, und die Farmerfamilie wohl auch. Soweit zur Handlung. Mit der besten Kräheimfilmszene überhaupt, besser als Four Lions, besser Die Vögel und auch besser als Virus Undead. Und die Hunde, die vielleicht von einem gespielt wurden, nicht umgekehrt wie bei Lassie, die klingen so gut wie das Taxi in Night Fare. Mit der wenigsten Munition ever, computerspielmäßg. Und mit einem Messer in der Küche... Irritierend, aber, das die Hunde so gut hören und riechen wie Menschen (Mist. Ich erinnere mich an die S-Bahnfahrt zum Kino..). Haben wohl ein paar Krähentritte auf die Nase und die Ohren bekommen. Egal. Wegen der Krähe: ansehen.
PS: Die Bank gibt es noch... Teil 2?
PPS: Ist wohl eine Dohle.

Yakuza Apokalypse. Durchwachsen- und -geknalltes von Miike. Leider machen ein paar grandiose Ideen noch keinen guten Film, aber dieser ist immerhin passabel. Und kurzweilig. Mit Vampiryakuzas, Kappas, die ich noch nie mochte, und einem Frosch und einem aus The Raid. Und Blut. Wilder Mix mit diversen Bezügen, die ich wahrscheinlich nicht mal zu Hälfte mitkriegte... Mit der besten Martialartsimfroschkostümszene ever. Ich hoffe, ich roch nicht zu sehr nach Knoblauch. Obwohl, vielleicht doch nicht, ich erinnere mich an zahllose Gespräche neben mir, an den Reißverschluss der Handtasche, der so langsam nervig aufundzugezogen wurde...

Momentum. Nach einem Raub muss sich eine auch noch ganz ok aussehende Powerfrau gegen ein paar fiese Typen wehren. Ziemlich schneller Film mit richtig guten Ideen und ein paar snappigen Dialogen, recht aufwändig (Waffen sehen aus wie Waffen und nicht wie bemaltes Styropor á la Infini) und storymäßig bondesk. Und der Oberböse redet zwischendurch deutsch. Oder ich halluzinierte und muss den Weißwein von der Theke ganz hinten morgen wieder kaufen... Kurzweiliges, jedenfalls, trotz abundzunem Fernsehfilmfeeling. Gut als letzter Film. oder erster.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.