Schwarz und weiss und etwas nebulös.

Nach einer Weile miteinemaugenen und nurem Allesverschwommensehen ein kontraststarker knackescharfer Klassiker zum Wiedereingewöhnen. Berlinale sucks sowieso irgendwie. Trotz Barbara Steele, die ein bisschen aussieht wie eine deformierte viktorianische Großaugenmangapuppe - meistens - gibt es unbunte dräuendmäandernde Bodennebel auf nächtlichen Friedhöfen und in alten Gemäuern, Spinnweben und unheimliche Kutschen in Wäldern ohne Blätter - quaisbrandenburgisch, obwohl es ja augenblicklich gefühlt immer regnet. Wegen der fantastischen Kameraarbeit kann das Gehirn weitgehend aus bleiben. Die Frage, ob das nun Vampire sind, ist egal. Aberne zarte Seelen - die das hier aber sowieso nicht lesen - seien gewarnt: Die Maske des Satan hat kein Gummiband. Bereicherung, das. Mario Bava. Black Sunday by Molten Brain Black Sunday. Passt.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.