Countertenöre. Und Schafe.

Barockig, das. Fängt erst normal an. Auf einmal aber sind Alsschafverkleidete auf der Bühne und erleben ein - nach mähähähähäen - wohl eher trauriges Schicksal… Und auch sonst verhindert das Manchmaleherrichtungdrastisches die Langeweile, die sich ausbreiten könnte angeohrts der eher repetitiven Barockmucke… wenn man nicht doppelt lieblingsbegleitet da säße… was huldvolle eher opernadäquat Opulentbekleidete nicht so ausmachen … egal. Jedenfalls dreht sich die Bühne ständig, so Vieles passiert, auch zum Beispiel eindrucksvoller Distanzsex à la Darth Vader, die im wesentlichen Streicher und Sänger, bei denen man sich ständig fragt, ob das Männer sind, haben wirklich was drauf, die Sopranistinnen auch, und die Musiker, einer der Sänger fängt an zu berlinern (Komische Oper ick hör die trapsen), und die aufgeregten älteren Damen vor uns gehe dann doch nicht in der Pause… Ziemlich abgefahren. Ziemlich unterhaltsam. Und…….. Xerxes by Molten Brain ziemlich gute Musik. Xerxes. Händel. Deutsche Oper am Rhein. (Ja, in Düsseldorf).

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.