Teil 1-3.2

Endlich drinnen gewesen. Im sonnigen Dystopia. Mit "Hatjetztdickerelippen" Nichtmehrgibson mit …hmmm … Eastwoodwesternalluren. Mit "Hateinenappenarm" Theron. Sehr cool. Sigourneyweaverig. Ziemlich feministisch. Kurze Haare, übrigens, zwinker. Und mit "Hattappehaaremanerkenntihntrotzdemweilerfahlist" Hoult! Und die nervigen Kinder wurden durch junge Damen ersetzt, was ja schon dem Piranhareboot gut getan hat, und soweit das nicht passierte, halten sich die angemalten Racker wenigstens im Hintergrund. Einen Teilzweigedenkzwerg gibt es auch. Und ein paar coole alte Damen auf Moped. Eine ist offensichtlich Silentrunningfan. Sehr nett! Die Handlung ist .. naja… einen Satz zu schreiben hieße schon zu spoilern. Jedenfalls fahren Autos mit Heydaklebenwirnochwasranfreunden als Konstrukteure durch die Wüste, hinter- und neben- und aufeinander, Menschen springen von einem aufs andere oder auch nicht, Autotüren finden eine fast noch bessere Verwendung als bei Transporter, und alles in der Wüste, wo Wasser noch knapper ist als das gute alte Benzin.. Abgesehen davon sehr schnell, angemessen düster, sehr bunt … Blau! Gelb! Rot! - , sehr cool und und sehr kurzweilig, mit einer mittellangen Auchmalredenunterbrechung. Nicht weniger. Und nicht mehr. Mad Max Fury Road by Molten Brain Mad Max Fury Road. P.S. Und irgendwie freut mich, dass nach einer ziemlich soebenen Diskussion über die wohl zweifelhafte Methode des Kehlkopfschnittes mit Kugelschreiber oder Strohhalm diese im Film nicht propagiert wird, sondern die auch mehr oder weniger soeben diskutierte Methode des Irgendwiewasszwischendenrippendurchstechens, jedenfalls im Falle der Notwendigkeit, wegen der Lunge und so….

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.