Lichtblicke und Erdgewackel und Flucht.

SF, mal wieder. Mit vielen netten voreinemjahrmalgesehenhabenen Filmtwitterern. Mit vorneweckem Essen im Nogogi. War ok, das. Aber nicht wegen des eher mittelprächtigen Essens. Dann jedenfalls der Film. Kleiner Junge hat Leuchtaugen, und es wackelt auch mal alles. Eltern plus fliehen mit ihm. Denn eine (irgendwie böse) Sekte und das (irgendwie böse) FBI (ja, wie bei ET) wollen ihn auch. Gut gespielt. Durch die Bank. Mit faszinierend nerdigem FBIler. Und das Kind nervt nicht. Für mich ja ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Bild und Ton sind ohne Makel. Die Story selbst, der Plot. Nunja. Irgendwie Mnightshyalamanig, sozusagen. Unaufgeregt spannend und ein bisschen paranoiesoterisch. Nix zum Ärgern. Aber auch kein gandioser Meilenstein des Kinos. Eher angenehm, insgesamt. Midnight Special by Molten Brain Midnight Special.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.