Fantasyfilmfest. Tag 5.

Extraordinary Tales. Naja. Die Tales ja. Klar. Poe. Die Bilder zum Text durchwachsen. Und mit Musik unterlegt. Teilweise nicht uninteressant, aber eben nur teilweise. Diese Computerspielvoreinpaarjahrenoptik, Oder hommagiges Schwarzweiß. Oder Comics. Oder so... Naja.

Kung Fu Killer. Donnieyenkracher. Leider gedubbt. Trotzdem. Kurzweiliger Martialartsfilm mit vielen alten Bekannten aus der guten alten Hongkongfilmzeit. Bekannt auch von früher die unterentwickelte Fähigkeit, die Handlung rund um die Kloppereien zu schreiben. Aber hey. Deswegen sieht man solche Filme nicht an. Nette Fights um einen Serienkiller, der es auf die Besten abgesehen hat... Auch der Film mit der bezaubernsten Filmbegleitung ever...

Shrew's Nest. Shrews Nest by Molten Brain Sehr sehr guter Spanier mit der Frau mit der wilden Frisur aus dem rosa Kurzfilm. Sie ist Stubenhockerin, kann nicht schlafen, kann nähen und freut sich über Besuch (Aber nicht nur sie...) Und unsere hier Besserfrisierte sieht in ihrer Anhänglichkeit aus wie Katharina Thalbachs kleine, übernächtigte und leicht wahnsinnige Schwester. Die Schwester auch. Bald fließt das erste Blut. Ziemlich gnadenlos böse und witzig. Und dennoch nicht undramatisch. Bester Film des Tages. Wenn nicht sogar der Tage.

Rabid Dogs. Noch ein wirklich böser so gut abgedrehter fesselnder Genrekracher um Gangster und Geiseln auf der Flucht... der Versuch, mal nicht an jeder Ecke eine Leiche zurückzulassen, klappt nicht wirklich... Tolle Bilder, fiese Atmosphäre und der Score passt auch. Sehr gut. Biss zum Schluss. Muss mir mal das Original ansehen...

Possessed. Nichts erwartet. Viel bekommen. Knetfiguriges liebevollblutiges und auch mal geschmackloses Zitatekino um eine indianajonesigen Priester, eine absatzfuriose Torerowitwe und ein besessenes Kind... Fröhliches Filmeraten von einer Überraschung zur nächsten. Ansehen!

Demonic. Als Rausschmeißer auch ok. Effektiver Geisterhausfilm mit nicht zu viel found Footage. Rumliegende Leichen, wer wars, und knarz Schrei Schreck. Ansehbar. Aber nichts Neues.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.