Haushalt und Familie.

In Bangkok verpasst, im Dezember. Lief im Scala. Aber hey. So viel zu tun, zu sehen, zu warten. Dann Oscar. Von weit wecker Hinweis auf Netflix. Heute mal ran. Und tatsächlich. Das Gegenteil zu einem deutschen Fim. Nur Leben. Das ist problematisch genug. Irgendwo in Lateinamerika. Haushälterinnenleben. Irgendwas zwischen freiwilliger Sklaverei und Familienmitgliedschaft. Zwischen Herd, Hundekacke und Familienfernsehen. Eine detailfreudige Erinnerung. Eines Kindes. Mit drinnenem draußenem Leben, Rassimus, Parties, Demos, Kino. Es wird geschossen, trainiert, weggelaufen. Es gibt Gemeinsamkeit, Getrenne, ganz- und Fastgesterbe. Und alles ohne Musik. Ohne Farbe. Ohne Problemgefasele und ohne Til Schweiger und ohne Gernrekinoverachte. Das Gegenteil zu einem deutschen Film. Nur Leben, eingepackt in so ruhige und so große und so detaillierte und so liebevolle Bilder. Ziemlich grandios, das. Roma by Molten Brain Roma.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.