Fantasy Filmfest Nights. 2.

No looking back. Sollte man russische Filme boykottieren? Wenn der Regisseur halber Ukrainer ist? Ist Boykott wie Bücher verbrennen? Oder gut weil Wladimier "the bucha" Putin dagegen ist? Whatever. Bereue das Gesehenhaben dieser Drastimödie nicht. Jedenfalls. Frauenfilm, mit Tochter, Mutter, Omma. Und, ok, Mann, dem Ex. Mutter kommt aus Knast, ihre Mutter will die Enkelin vor ihr schützen. Oder so. Kleine feine Besetzung, insbesondere die wirklich allein schon sehenswerte Tochter, und hey, Kinder im Film können nerven, aber die Tochter ist dazu die brilliante Gegenthese... ruschische faustindenbauchene Drastik, Blut und eine soandere Story gewährleisten exzellente Unterhaltung. Unbedingt ansehen. Jetzt oder nach dem Krieg.

Barbarians. Was man sonst auch so kennt, von Dinner Parties, oder so. Zwei Paare treffen sich, und dann konflikted es, zwischen und untereinander, denn, ehrlich, mindestens einer von zweien will nicht unbedingt auf Dorf ziehen, auch nicht in ein schönes Haus, das im Film angemessen bebildert wird, wie der Rest auch, und aber hey, das Ganze wird dann noch getoppt... Ein zweites Genre wird aufgefahren, um etwas Blut und Geschwindigkeit zu ergänzen. Ok, aber kein Reißer.

Inexorable. Hab ihn nicht erkannt, aber tatsächlich, der Hauptdarsteller ist der Mannbeißthundtyp! Habe den Film mal Arbeitskollegen gezeigt, als Komödie angepriesen, und zu meiner Rettung wurde Mann beißt Hund, den dann doch nicht alle durchhielten, eine Woche später im Kino gezeigt, in einer Reihe über Lieblingsfilme von Theaterregisseuren oder so, damals, in Magdeburg.... Egal. Jetze älter, zauselbartundhaarig, als berühmter Schriftsteller, der samt Familie und Haustier von einer jungen Dame, in die ich mich sofort verliebt hätte, wenn ich jünger wäre und Schauspieler in dem Film, wohl, heimgesucht wird, sozusagen... Psychorätselig, aber mit Auflösung, und sonst trotz Belgien sehr französisch-elegant.

Dark Glasses. Nach ein paar Minuten wusste ich: Das ist kein guter Film. Dieses auf dem Balkonundaufderwieserumgstehe! Dann die Hauptdarstellerin, die wie eine etwas fertige Sexworkerin aussah, was aber passte. Hey. Argento eben. Wird wohl nix mehr. Einerseits. Andererseits hier zwar schlecht, mies geschnitten, aber hey, so schlecht, das es schon wieder gut ist! Mit Wald, Hund, Blut und Kämpfen mit Wasserschlangen, Dialogen zum Abwinken... Insgesamt unterhaltsam, mit Gialloretrocharme und wirklich gutem Elektrovondunnemalsscore. Lohnte sich dann doch.

Special Delivery. Frau kann fahren und einparken! Wie Transporter, nur Park Dae-Min statt Statham und einem kleinen Jungen statt Frau und mit Autos, die noch mehr nach Auto klingen, und mehr Blut und Härte. Nices Actionspektakel. Stylish, auch, und schnell. Lohnt. Sehr.



Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.