Alter Kinderschocker.

Jaja. Damals. da gab es noch Filme, die einen gruseln ließen. Nicht wegen Minderqualität oder weil aus Deutschland. Sondern weil genuin unheimlich. So wie diese eine Folge von Skippy, das Buschkänguruh, die ich wirklich unheimlich fand, mit einem gekidnappten Kind in einer Höhle. Oder, ein paar Jahre später, dieser Film, Serienkiller in Gialloklamotten und mit - ich zitiere …einem bösen Auge…. bringt behinderte Frauen in einem Dorf um. Hmmm. Wie viele gibt es da wohl? Eine jedenfalls sieht nett aus, kann nur nicht reden, Telefon inclusive, Hmm. Eine immerhin Zuschauer nicht zu belastende Behinderung - weiter will ich das jetzt nicht kommentieren - , mag einen netten Arzt und pflegt eine alte Dame, die sich ab und zu mit Äther in Schwung bringt. Und die zwei Söhne hat. Schwächlinge und Loser, denn sie mögen keine Waffen und Jagd und so. Einer ist auch noch Professor! Und trinkendes Personal hat sie. Jedenfalls. Weniger und weniger Menschen, es regnet und donnert und Blitzt und schattet, dass es eine Freude ist, und immer wieder geht jemand die Wendeltreppe rauf und runter. Alles in gediegenem Schwarzweiss, mit ansehbaren Schauspielleistungen und, ja, auch ein paar Jahre später, das machte wieder Spaß. Siodmak. The spiral Staircase by Molten Brain The spiral Staircase aka Die Wendeltreppe.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.