Eggy! You can do it!!

Zum Jahresabschluss noch was Nettes! Von den Machinegirlmachern! Eine überaus ideenhaltige Variante von Hitchcocks "Die Vögel", den ich auch mal wieder sehen müsste, auch wenn er mich damals nicht so wirklich aus den Socken haute… Jedenfalls. Der Film beginnt mit ein paar merkenswerten Tips zum Sushiessen, die mich dazu verleiteten, zu sagen, dass ich das wirklich interessant finde, was meine Lieblingslehrerin mit den Worte kommentierte, sie habe das mir schon letztens beim Sushiessen erklärt… Altersdemenz, wohl. Eigentlich was Gutes. Man müsste es aber noch schaffen, sich auszusuchen, was man vergessen will. Sonst bleiben eh die falschen Sachen hängen, die man nicht und nicht loswird, ohne Lobotomie jedenfalls, was mich daran erinnert, dass ich nicht weiß, wo meine Sucker Punch Bluray ist - hey, Ihr da draußen - wer hat das Teil? - oder ohne eine Behandlung wie in dem durchaus netten Serial Dollhouse, zu dem ich später mal kommen werde, nächstes Jahr, bereit für neue Filme, neue Wunden und neue Narben… (Merke: Wenn jemand sagt, dass man wichtig für ihn ist, ist das wie das Heben des Messers vor dem Duschvorhang in Psycho!) …zugefügt vielleicht aber auch - ja, zurück zum Film! - durch fliegende (!), gefräßige (!!), singende und tanzende (!!!) Sushi, die zurückundzubeissen… Es gibt viele wirklich schlechte Tricks, etwas unüblichen japanischen Humor, appe Köpfe, Pixelblut, reiswürgende Zombies, Kung Fu, einen axtschwingenden Thunfisch und viel mehr… und meinen diesjährigen definitiven Filmlieblingshelden - abgesehen von der süßen und kickenden Sushiköchin, die aber an meine aktuelle Sofabesetzung nicht rankam -: Eggy! Ein kleiner Eiersushi, erst etwas zittrig, aber dann unterwegs als Einsushihimmelfahrtskommando…. Wird er es schaffen, den übermächtigen Feind zu überwinden? Der Film wird übrigens noch besser, wenn man ihn mit angenehmster Begleitung sieht, fingerundzehenbuntbelackt, auch wenn die eine Hälfte schon schläft… zum Reinbeißen eben, passend zum Film.. Mehr davon, nächstes Jahr! Nach einem Guten Rutsch!! Für alle!!! Dead Sushi by Molten Brain Dead Sushi. Ja, und der Tampopokoch spielt auch mit!

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.