Familie. Depression. Lehrer.

Muss mich immer erst überwinden. Aber hey. Hat sich bisher immer gelohnt. Stummfilm. Fängt erst komisch an. Lehrer, etwas alt aussehende Schüler, quasimilitärisches Antreten. Einer wird Versicherungstyp… setzt sich für gefeuerten Kollegen ein. Trotz Risiko. Ok, unrealistisch. Verglichen mit meiner Realität. Kind will Fahrrad. Anderes Kind spielt Ball. Drittes ist krank. Und… ziemlich am Anfang… ist der Job weg. Klingt langweilig, ok… Jedenfalls: Die Hauptdarsteller sind fantastisch! Wenn man eine Stunde durchhält, etwa, gibt es eine Mitdenkindernspielenszene beim Sorgenhaben, die ist wirklich groß. Und sonst? Immer wieder Sehenswertes. Wenig Text. Alles in schwarzweiß, nicht grün oder lila. Und alles Familiäre nicht japanisch, sondern universell. Wenn auch manchmal unrealistisch. Was die Frage des Zusammenreißens und -raufens betrifft. Verglichen zumindest mit meiner Realität… Aber hey, Mit Zug, auch, und trinken. Also: Ozu!. Tokyo Chorus by Molten Brain Tokyo Chorus.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.