Huey, Dewey and the nameless one.

The sorry goes on.... Nach halb getaner Arbeit nach hause geeilt seiend - aber: Eile mit Weile: ÖPNV - begann der nächste Reparaturakt. Ohne das brachialspektakuläre Verwirklichen der "Damüssenwirdiedeckeauffräsenprophezeiung" - halb enttäuscht, halb erleichtert - miterleben zu dürfen, wurde die Heizung "ausgespült", was tags zuvor noch als quasi unmögliche herkuleske Aufgabe erschienen war... . Nach einer Weile - Richtigemännertechnikerduft waberte bereits voluminös durch mein Zuhause - erklärte der freundliche Blaubehoste am Telefon jemandem, dass man doch die Ölradiatoren - die man ja vorsichtshalber mitbringen wollte - aus Spandau holen müsse ("mach die mal ein bißchen sauber").. . und - nachdem ich auf eine Erklärung verzichtete - verschwand (ja, auch Grammatik ist mir egal).. Um wiederzukommen, nach einer Weile. Klingel. Ich möge helfen, bitte. Ok. ... Zeitsprung. ... Nachdem ich die drei Radiatoren hochgewuchtet hatte, hey, Dachgeschoss, aber ich jogge zur Zeit nicht, bekamen sie jeweils einen Platz zugewiesen und ich betätigte diverse Kippschalter, abgebrochene Regler usw. und merkte dann, dass die etwas betagt aussehenden Geräte, die ich Huey und Dewey taufte (ja, einer bekam keinen Namen, wußte ich nicht, gabs auch bei imdb nicht, hab ich dann auch nicht angemacht) funktionierten. Leuchtete was rot. Knackte. Picture-Taker-5sKykN Stromzähler drehte sich auch voll doll. Und es wurde WÄRMER... Freudig umarmte ich meine Weggefährten (vorher nochmal gucken, wegen Flecken), sah dem Baum an (hatte sich gut gehalten in der Kälte) und schwelgte in Erinnerung an den genialen Silent Running, den ich vor einer Weile wieder gesehen hatte, nach Dekaden, obwohl ich Bruce Dern eigentlich nicht mag. Und quasihörte die auf Dvd nicht ganz so gleichlaufschwankende Joan Baez. Und fragte mich, wie der dritte Roboter wohl hieß ... Wally?

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.