Hüte. Und Spitzel.

Fantastischer Beginn. Grau in Grau. Dann los. Hüte. Trenchcoats. Amischlitten in Paris. Zigaretten. Nachtclubs. Polizei. Geld. Schmuck. Pistolen. Rache. Nacht und Regen. Licht, weiß, und Schatten, noir… Bald die erste Leiche. Freundschaft? Oder nicht? Weiss man ja aus dem richtigen Leben, wie das so ist, wenn jemand behauptet, man sei sehr wichtig für sie… Egal. Wer verrät wen? Wer tötet wen? Belmondo, delonesk. Und ein großartiger Reggiani. Und Piccoli, auch jung. Frauen sind hier nur Beiwerk. Werden nicht gut behandelt. Was sagte Melville dazu, wohl: Das sei nicht er. Sondern die Charaktere. Jedenfalls. Der Teufel mit der weissen Weste by Molten Brain Nicht nur fantastischer Beginn. Denn der Rest ist auch fantastisch. Der Teufel mit der weissen Weste. Oder vieeel besser: Le Doulos.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.