Fantasy Filmfest Nights. 3.

New Normal. Koreanische Aneinanderreihung von Geschichten mit abunzunen Überlappungen, die unterhalten, aber, so las ich, auch zusammen einen Sinn ergeben, den man erkennen kann, wenn man clever ist. Exzellent bebildert, und spannend auch. Gestern, übrigens, sinnierte ich an dieser Stelle über die Zeit, die vergeht, von einem Fantasyfilmfestnighttag zum nächsten, eine kurze, wenn es darum geht, zu schlafen und sich vorzubereiten auf den nächsten Filmtag, aber eine lange, wenn es darum geht, darüber zuschreiben oder sogar zu pixeln, mehrere Wochen zuweilen. So liegt es hier. Und die Zeit wird noch länger, wenn das Geschriebene verschwindet, weil sichern manchmal etwas ist, das man tun muss.

Irati. Baskisch hin oder her, eher her hier, weil es ja woanders ist und nicht etwa Bayern seine kulturellen Eigenarten pflegt, aber ich schweife ab, und grüble über die Sombreros der einen, und die Filzlederhosentragenden Asiaten auf dem Oktoberfest - Lederhosing - , aber hey, der Film ist eine wunderbare Märchengeschichte mit Magie, Fantasy und einer Schlange, die hier nicht in die Luftz geworfen und zerteilt wird, so dass ich auch nichts über Fussball und Quatar wieder aufwärmen muss. Highlight, definitif.

Shadow Island. War spannend, aber eher wie ein schwedischer Jasokenntmandaskrimi, mit Leuchttürmen, Inseln, dazwischenem Wasser und unterdrunternem Geheimnnis, Voll ok.

Sisu. Grandioses overthetoppes Nazigolditalowesterndingens, die zweite. Die Finnen schaffen es einfach, die deiusche Goldundnazivariante wie das Ohnsorgtheater erscheinen zu lassen. Überlebensgroße Gestalten, Frauen, kein gehandicaper Wasssolldasdenner, aber Drastik, Blut, Explosionen und keine overthetoppen Wirtunmalsoschauspieler. Highlight, das.

Sakra. Es heißt, Donnie Yen spiele mit, aber sieht nur seine immerjungen immergleichaussehenden Digitalbtoxgesichtspixel und einen Körper, der sich mit eineinhalbfacher Geschwindigkeit bewegt, mindestens, was, wenn man gelegentlich Animes kuckt, zu schnell und gleichzeitig zu langsam ist. Schade, vertan.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.