Fantasyfilmfest. Tag 2.

H. H by Molten Brain Ich bin wirklich froh, dass im Programmheft stand, dass der Film mehr gefühlt als verstanden werden will. Auf der Plusseite: Sehr gute Helenspielerinnen. Obwohl es auch sein kann, dass die Filmemacher nur eine alte Frau getroffen haben, die beim Fernsehen so richtig mitgeht. Und die Dialoge sind lebensnah. Der Rest des Films besteht aus schneeigem Wald, einem schwarzen Pferd und einem schwimmenden Pappmascheekopf. Und wenn ich noch eine Babypuppe sehe... Gut, dass da V. nicht kam. Aber geärgert, das muss gesagt sein, habe ich mich nicht. Ein bisschen verzweifelte Langeweile, nur...

Bound to Vengeance. Spannende Revengeoderrettenstory mit cooler Grundidee, die allerdings dazu führt, dass ab und zu der Druck der Regie, beim nächsten Mal alles ganz anders machen zu müssen, spürbar wird. Aber hey. Egal. Kurzweilig und sehenswert. Wirklich tolle Hauptdarstellerin. Auto, Nacht, Blut, und noch ein Opfer... Jedenfalls. Entführte befreit sich, merkt aber, dass sie nicht die einzige solche ist...

Nina forever. Nina forever by Molten Brain Dreierbeziehung mal anders. Zur neuen Freundin gesellt sich die Ex. Die zwar tot ist. Aber dennoch präsenter als meine wohl noch lebendige ghostende Schoneineweileherbeziehung... Gut gespielt und gedreht und blutig und witzig außerdem, aber irgendwann wartet man doch sehr auf das Ende. Mochte ich, aber.

Therapie für einen Vampir. Ein Freund deutscher Filme bin ich ja nicht wirklich. Aber der hier kommt ja aus den Nachbarländern und ist tatsächlich erfreulich unpeinlich. Und lustig ist die Vampirkomödie mit freudschem Einschlag auch. Ja, ein paar Untiefen werden mitgenommen. Aber hey. Lustig dennoch. Moretti hat Spaß am Vampirsein, bis hin in die Fingerspitzen. Den anderen macht es auch Spaß. Und ich liebe diese opernkulissige Optik, die einfach hervorragend passt und - mehr noch das Outfit der Darstellerin der Gräfin - so angenehme Erinnerungen weckte -, die mich den September ersehen lassen...

Sweet Home.Sweet Home by Molten Brain In einem Recsetting, aus dem man auch nicht rauskommt, aber ziemlich leer, treffen ein verliebtes Pärchen auf ein paar unangenehme Entmieter. Inhäusiger Überlebenskampf mit Verstecken, gelber Optik, ohne Längen und aber mit Opfern... Spanisch, spannend und ein sehr netter Abschluss des Tages.


PS. Und Entschuldigung an CDW, wenn ich mal wieder einen anderen Geschmack habe... ;-)...
PPS. Und an Frau Flinkwert...


Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.