Ritter. Tod. Schach. Pest.

Das richtige für das Ende einer langen nicht so tollen Arbeitswoche. Ein Ingmar-Bergmann-Film. In Schwarzweiss. Schwarzweiss? Nein, eigentlich eine Art Technicolor in Schwarzweiss.. Oder: So schwarzweiss wie Speed Racer bunt ist. Und Licht!!! Und Schatten!!! Egal. Die Themen? Existentialistisch. Kreuzritter, Schauspieler, Knappe, Schmied plus Anhang. Kapuzenmönche verbrennen Frauen, und die Kirche steuert auch sonst nichts Gutes bei... Wenn man die untertitelte Version ansieht, kann man eigentlich immer auf die Pausetaste drücken und die wie in Stein gemeisselten Sätze auswendig lernen.. . Was nicht passte: habe leider die DVD aus der ausgerechnet: Focus-Edition. Der olle M. spielt aber nicht mit... Das siebente Siegel. Und: Wird das hier dem Film gerecht? Natürlich nicht. Selber ansehen.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.