Lebendig begraben. Freiwillig! Und nichtmal wegen Neve! Und eine Party!

Kein Wunder, dass das Monster im Dunkeln bleibt… Besser so. Nicht besser, dass Neve Campbell kaum mitspielt und dann noch beuniformt! Najae dennoch ansehbare B-Ware, aber mit Stephen McHattie und Brion James und einem unterirdischen Monster, das eher das Mitleid des Betrachters verdient… war wohl irgendwo ein großer Werwolffkopf über… mit blaulichtigen Tunneln unterm Friedhof, verschwindenden Grabsteinen, fiesen Rockern, Wissenschaftler, FBI und mit einer blondmutigen Serviererin… da ist der Sonntagnachmittag gelaufen, wenn man, vampirgleich, nicht der Sonne frönt, weil man müde ist von Geburtstagsfeiern, die schlafesstatte Begegnungen bescherten, unangenehme, wie mit dem Typen mit der lauttiefen Stimme, der genau wußte, wie man einer Dame den Mantel hinhält, der aber nicht, wann man die Klappe hält, diesbezüglich, und dessen Mutter sich in ihrem Grab vermutlich hitzeentwickelnd hochgeschwindigkeitsumdrehte ob der Unfähigkeit ihres Sohnes, mal etwas feinfühlig zu sein, aber hey, vielleicht müssen manche ja andere das mittlerweile bebartstoppelte Gesicht verlieren lassen, wenn sie gehen, und immerhin weiß er das mit dem Mantel, oder Begegnungen wie mit dem pubertätsflaumigen abschlepperwilligen Anmachjüngling, der sich im Gespräch vor mich schob, aber durchaus wenig Intelligentes zu sagen hatte, Hirn in Hose, eben… den musste man kurz wegwarten, hey, dann war es wieder nett, mit überhaupt nicht gealterten Geburtstagskindern, mit zaubernden verschiedensockigen Ricos, interessanten Müttern, und auch unarroganten Schreibern - hey, lest alle Bücher von Thilo Bock (und klar - der total jungen Jacinta Nandi!) - und mit Öffi zum mehroderwenigeren Diebahnerwischen, U-Bahn, klar, im Tunnel, wo aber weder blaues Licht noch Nager warteten, und hinterher auch nicht Neve Campbell, oder Ver- oderauchnichtverflossene… The Dark by Molten Brain The Dark.