Für Tierfreunde



Aquadom und Sea Life (wenn man schon im Aquarium des Zoologischen Gartens war und noch mehr Fische sehen will – ganz nett, mit Seesternanfassen; man bewegt sich teilweise in einer Art gläserner Tunnel durch ein Aquarium mit eher niedlichen kleinen Haien – und fährt danach, ein paar Hundert Meter weiter, mit einem zweistöckigen gläsernen Fahrstuhl im Aquariummantel - dieser wiederum umgeben von Hotel - langsam ein Mal rauf und ein Mal runter (kann man auch als nicht Zahlender von außen ansehen). Achtung: häufig mit Schlangestehen. Oft gibt es auch Ermäßigungsgutscheine in Zeitschriften – ggf. in Kombination mit Madame Tusseauds - oder günstigere Karten über hekticket (s.u.: „Tickets“ )).; Spandauer Str. 3, Mitte, S-/U-Bahn Alexanderplatz.

Fledermauskeller auf der Zitadelle Spandau ( Fledermausdauerausstellung, Schauräume mit Nilflughunden und Brillenblattnasen, im September Fledermausfest (auch für Menschen, glaub ich...); Führungen für Gruppen durch Winterquartiere mit freilebenden Fledermäusen in einem Vorort von Berlin, Kreuz und Knoblauch wohl nicht notwendig), U-Bhf Zitadelle

Grunewaldsee (Baden mit Hunden beim Jagdschloss Grunewald im beliebtesten Hundeauslaufgebiet Berlins, hinterher sieht man wie ein Werwolf aus und riecht auch wie einer; gelegentlich störende Jogger), Dahlem, Bus Königin-Luise-Str.

Die Pizzaria No é... da gabs Steinofenpizza u.a. mit Pferdefleisch ...gibts leider nicht mehr. ist jetzt ein Inder. Irgendwann werd ich mir ansehen, was die da haben... irgendwas á la Indiana Jones / Temple of Doom vielleicht....! Pferd uffe Pizza gibts aber wohl noch in der Pizzaria an der Admiralsbrücke - gute Pizza, aber viel Warten und wohl nix für sensible Derkellnermussmichliebhabenleute....

Tierpark Berlin
(der Zoo mit mehr Fläche), Am Tierpark 125, Friedrichsfelde, U-Bhf Tierpark.

Zoologischer Garten mit Aquarium (der Zoo mit den spektakuläreren Tieren), Charlottenburg, S- und U-Bhf Zoologischer Garten, teurer mit Aquarium.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.