Temple of Doom.

Nach der Tsuiharkberlinaleerfahrung Lust auf mehr. Schonklassiker, produziert von ihm, Regie aber Ringo Lam. Burning Paradise. Burning ParadiseAm Anfang werden Shaolin vertrieben, es gibt ein bisschen Geschnetzeltes - schon ganz ordentlich gemartialartssplattert wird hier, Pferdefreunde Augen zu - die Klöster angezündet. Restkampfmönche werden gejagt. Und in den Red Lotus Tempel verbracht, der so etwa das asiatische Gegenstück zum Temple of Doom aus der Hutundpeitschenschwingerserie. Ein grandioser Tempel, mit einer Million Fallen und einem übernatürlichen Maler als Obebösewicht. Mit Holzbrücken, die auch mal brennen, Gittern, Spießen, Verrätern, einem rattenfressenden Abt und einer holden Exprostituierten. Und mit einer ordentlichen Prise Hongkongfilmblau mit Schatten. Wird alles gutgehen? Ansehn!

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.