Krieg der Psychozottelbärte. Und Megaherbivoren.

Und noch ein paar Folgen gesehen. Hartnell-Staffel. Dr. Who. The Sensorites. Sciencefictioniger als die Atztekenfolgen. Es gibt Außerirdische. Die sehen aus wie die Tweenies. Die habe ich aber nur drei Minuten gesehen. Sind auch im BBC iPlayer drinnen, sozusagen. Egal. Die Sensorites sind allerdings schwarzweiss. Zumindest fielen die eventuellen Farben der damaligen Fernsehtechnik zum Opfer, die mit der Zukunft keinen Schritt halten konnte… Also eine schwarzweisse Version der Tweenies, optikseits.. Und eine etwas schrumpeligere. Und eine unrasiertere. Und sie tragen Overalls mit Rückenreißverschluss und runde platte Schuhen. Da sieht Ballett sicher so lustig aus wie bei Hellzapoppin... Keine Ahnung, wieso Aliens Schuhe Tragen, mit denen sie sich ständig selber auf die Füße treten… immerhin müssen sie keine Schleife binden… Ansonsten wie auf der Erde: Intrigen und Machtkämpfe. Dr. Who Sensorites …Und ein bisschen Massenmord. Man sieht nur eine übrige Handvoll der selektiv fortschrittlichen Aliens. Und die unterscheiden sich im wesentlichen durch eine Art Rangabzeichen über den Overalls, schwarze Schärpen, Streifen usw. Eine Art fantasielosere Variante der Teletubbies insoweit - die hatten wenigstens verschiedene Größen und Farben und verschiedenformige beplüschte Antennen ... Und die Handttasche, klar. Nur dass sich bei den beleibteren Sensoriten auch menschliche Züge zeigen, wie die auch heutzutage weiträumig verbreitete Unterhosengummibandbauchrille. Offensichtlich auch im All, in vergangenen zukünftigen Zeiten verbreitet und bewährt. Und... Fast hätte ich's vergessen - ein Raumschiff spielt auch mit . . von innen, nur, aber …. mit voll fortschrittlichen Lichtschrankentüren, die durch Hochhandwedeln bedient werden wollen... Und bärtige Schauspieler, die aus der Zukunft kommen oder besser, die damals schon in der Zukunft waren. ……….. So etwas sieht man gerne, wenn man da ist, wo das Wort Internet seeeehr gedeeeeehnt ausgesprochen werden muss, weil es so langsam ist, dass sogar twittern zur Qual wird, zu einer Qual, die einen leider aussehen lässt wie diesen einen ziemlich liierten sensoritenpsychogeplagten Raumfahrer ... und der guckt wirklich mehrere Teile lang sehr gequält...  da, wo Warzenbeisser und Neuntöter sich die Hand geben auf von Megaherbivoren (mein Lieblingswort diese Woche!) zerkauten Halbtrockenwiesen, bevor düsteres Nassdunkel sich herabsenkt und der Schlaf die einzige Alternative ist zu vorsehend downgeloadeten Altserien.... Langfilmentzug. Vielleicht nicht die schlechteste Vorbereitung fürs Fantasyfilmfest....

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.