End of Omma?

Wieder auf dem Dorf. Archaisch, alles. Schnee. Schlamm. Arbeit. Ernte. Schnee. Drumrum: Natur. Zwischendrinne: Kinder kriegen, nicht kriegen dürfen, verscharren, verkaufen. Jede und jeder zählt. bei der Arbeit. Beim Essen aber auch. Klauen ist nicht. Zumindest nicht ohne Folgen. Das Dorf richtets… Überleben wollen. Oder - ab einem gewissen Alter - ab auf den Berg… wie die Familienälteste, die ihre Abwesenheit vorbereitet… The Ballad of Narayama by Molten Brain Ja, Sex gibt's auch. Wie man sich das so vorstellt als Städter auf dem Lande. Bayern? Nein, Japan. Diesmal aber zuende geguckt. Optisch nicht mit Ueberbildern. Realismus rules. Dunkel, erdig, holzig, lichtlos, gritty …außer in ein paar sommerlichschönen Momenten. Viel Inhalt aber. Über das Leben so in der Unzivilisation. Kann man prima nachdenken drüber. The Ballad of Narayama.

PS: Beeindruckenderweise übertrumpft die Entzahnte den bebauchten deNiro aus Wie ein wilder Stier!! In Japan gibt es ja gute Zahnärzte…..

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.