Radikal.

Der Film. Radikal. Der Regisseur. Ein ziemlich alter, ziemlich energiegeladener Mann, der auf der Berlinale mal erklärte, dass er mit einem Freund nicht mehr redet. Nicht weil der ihm empfohlen hatte, eine Kamera und keine Waffe in die Hand zu nehmen, weil er das besser könne. Sondern weil er noch lebt. Wenn er seinen Job richtig gemacht hätte, wäre er tot und nicht im Gefängnis. .. Wakamatsu. Caterpillar. Antikriegsfilm. Ein Film wie ein heftiger Schlag in den Magen. Ein nachhaltiger Schlag in den Magen. Wenn man so was mag: Nicht weiterlesen, Film ansehen. Wenn man so was nicht mag: Auch nicht weiterlesen, Film nicht ansehen. Die Idee lässt einen schon nicht mehr los, wenn man sie kennt... Gefeierter und hochdekorierter und dorfverehrter Held kehrt nach Hause zurück. War vorher schon fies. Problem: Er kommt zurück ohne Arme. Und ohne Beine. Und ist so ein bisschen entstellt. Und kann auch nicht mehr reden. Was kann er noch tun? Seine Frau drangsalieren, von der das Dorf erwartet, dass sie ihn aufopferungsvoll pflegt. Essen. Trinken. Alles wieder ausscheiden. Sex geht auch noch.....Caterpillar 2
.... eben. Wakamatsu.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.