Stab, stab, slosh. Und Bauchnabel.

Wes Craven hat noch nicht ausgescreamt. Scream 4. So en bisschen ein Remake von Teil 1. Immer noch mit der durchweg ansehnlichen und bauchnabelzeigefreudigen Neve Campbell, die mich insbesondere aus meiner ultralangen Version von Wild Things beeindruckt hat.. . ultralang wegen -ich muss es zugeben - mehr Sex und Gewalt- steht auf dem Cover. Mag ich immer noch, den Film, der intelligent, durchtrieben und sexy ist und einen prima Score hat. An den ich mich sogar erinnern kann, ganz im Gegensatz zu der Conanmusik. Den muss ich jetzt wohl aus aktuellem Anlass auch nochmal ansehen äh anhören. Gibt ja bald auch in neu..... . Zurück zu Scream..... Vor Teil 4 kamen noch Teil 2 und 3. Obwohl 1 und 4 wohl die bessere Kombination gewesen wäre... zum alten Zeug nur soviel: Teil 2 ist ansehbar, aber Teil 3..... neee, nee, nee....... nichtmal ordentliches Blut .... Teil 4 dann kurz vor Mitternacht ... Screamda hielt mich dann auch mein weißes Hemd kaum wach, obwohl es mich ambientlightmässig anleuchtete, wenn mein Blick nach unten sank.... der Film war aber durchaus ok, mit ein paar neuen jungen Schauspielern, der alten Story, kaum variiert, aber upgegradet auf Scream 2.0, gewissermassen... auch dialogmäßig sicherlich ein besserer Slasher, wieder etwas mehr Eingemachtes oder Ausgeweidetes, wieder bauchnabelig, und die Journalistin hat zum ersten Mal so etwas wie eine Frisur, was mich wieder an Conan denken lässt und den noch nichtgesehenen Frisurenfilm Thor, mit - moderne Medizin? - ziemlich ungekrüppeltem Sherriff, auch 2.0, wohl, mit stabbigverwirrendem aber netten Vorfilmanfang, mitvorhersehbarem unvorhersehbaren Enthüllungen am Ende, aber durchaus kurzweilig, wenn man einen Screamfilm sehen will....

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.