Artial Marts.

Ip Man. Wieder. Diesmal Wong Kar Wai. Definitiv anders akzentuiert. Wieder chinesisch. Überwältigende Schönheit in Zeitlupenbildern. Fastglück und Historie. Das Fastglück wieder so, dass man es immer wieder sehen will… Dialoge, aufs Essentielle reduziert. Die Fights sauber choreografiert, alles schreit Aufwand, korrekte Styles, Zeitlupenmehl und -tropfen, Wasser und Blut, und Regen, aber das können auch andere, der auchüberelegante To etwa… aber nur bei Wong Kar Wai ist Briefeschreiben packender als das Einergegenviele… Das Leben der vier, fünf Protagonisten in die wesentlichen Fragmente eingedampft… Drumrumhistorie zum Einordnen in die Geschichte Nord- und Südchinas und des Kung Fu, alles ausgebreitet auf gewohntgediegenem Lowtemposcore… The Grandmaster  by Molten Brain The Grandmaster.

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.