Schauspielertruppe. Dorf. Menschen.

Gerade Black Swan gesehen ...Dazu aber morgen mehr.... Denn vorher kam ein anderer Film dran, der mich schon lange durch den Anblick des Covers erfreute. Floating Weeds Aber hey - die Stimmung muss passen. Schon eineinhalbmal gesehen, inzwischen... Ozu. Floating Weeds. Japan. Schauspeltruppe kommt in ein Dorf. Dort lebt eine nicht mehr so taufrische Frau. Die hat einen Sohn. Ist der auch schon nichtmehrallesvorsichhabende Kabukigangboss der Onkel? Findet seine schauspielende Lebensabschnitsgefährtin das gut? Gerahmte Bilder, die man rahmen könnte, Statisch, jede Einstellung durchdacht. Spielende Kinder. Rot. Menschen finden zusammen, trennen sich, oder nicht. Das Wetter spielt auch mit. Leben pur. Ein zunächst kleiner Film, der aber auch noch nach dem Sehen größer wird. Und ein erhellender Kommenar von R.Ebert, zumindest auf der Criterion Dvd...

Diese Website verwendet Cookies. Soweit ich dazu fähig bin, habe ich diese jedoch anonymisiert. Mehr unter https://torts.de/rechts.